» Registrieren » Profil bearbeiten

Willkommen beim Verkehrsdienst!

Hier finden Sie Aufsätze, Entscheidungen und Wissenswertes zum Straßenverkehrsrecht.
Kostenlose Recherche für alle Heft-Abonnenten.

05 Mai

Aufsätze: Kurzinfo

Fahrlässige Tötung mit Schrottreifen

05. Mai 2017

Ein Autofahrer wurde vom Amtsgericht Winsen wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung verurteilt, weil er mit zu stark abgefahrenen Reifen unterwegs war. Der 24-jährige Autofahrer war mit mindestens 180 Stundenkilometern auf der A7 südlich von Hamburg unterwegs, als einer der Reifen platzte. Das Auto prallte gegen eine Leitplanke. Der Beifahrer wurde aus dem Wagen geschleudert und starb. Zwei weitere Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer hätte erkennen müssen, dass die Reifen seines Wagens nicht mehr die erforderliche Profiltiefe hatten, begründete das Amtsgericht Winsen sein Urteil. Die Richterin verurteilte den Autofahrer mit den Schrottreifen deshalb zu ...

Verkehrsdienst abonnieren

Miniabo:

Jetzt 3 Ausgaben im Miniabo testen!

weiter

FAQ:

Wie können Sie als Abonnent auf die Premium-Inhalte zugreifen?

weiter

Jahresinhaltsverzeichnis

Hier gehts zum Verzeichnis

Tags

Kontakt

Vertriebsservice

Tel. 089 / 20 30 43 - 1100
E-Mail:
vertriebsservice@springer.com
Springer Fachmedien München GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München

Recht und Straßenverkehr Digital

Ihre digitale Alternative zu Loseblattwerken!
Jetzt 4 Wochen kostenlos testen:
www.rechtundstrassenverkehr.de

RSS

RSS-Info:

Newsticker einbinden und sofort Bescheid wissen, wenn auf Verkehrsdienst neue Inhalte verfügbar sind.
weiter