» Registrieren » Profil bearbeiten

Willkommen beim Verkehrsdienst!

Hier finden Sie Aufsätze, Entscheidungen und Wissenswertes zum Straßenverkehrsrecht.
Kostenlose Recherche für alle Heft-Abonnenten.

01 Jul

Aufsätze: Kurzinfo

MPU bei Anzeichen eines Alkohol-Rückfalls

01. Juli 2016

Wenn bei einem Betroffenen durch eine MPU Alkoholmissbrauch festgestellt wurde, der eine dauerhafte Abstinenz erfordert, dann kann ein Rückfall erneut eine MPU nach sich ziehen. Im Fall war der Genuss von 14 bis 16 Flaschen Bier an einem Tag ein ausreichender Grund, erneut eine MPU zu fordern, berichtet der ADAC. Um Gefahren für den Straßenverkehr zu verhindern, war die Behörde nicht nur berechtigt, sondern sogar verpflichtet, dem Verdacht eines etwaigen Rückfalles nachzugehen. Auffällig war, dass der Betroffene nach zwölf bis 16 Bier ruhig und beherrscht gewesen sei. Seine Sprache sei deutlich und der Gang sicher gewesen. Das spricht für eine erhebliche Alkoholgewöhnung - und gegen eine ...

Verkehrsdienst abonnieren

Button Abopreis Verkehrsdienst 2016

Miniabo:

Jetzt 3 Ausgaben im Miniabo testen!

weiter

FAQ:

Wie können Sie als Abonnent auf die Premium-Inhalte zugreifen?

weiter

Jahresinhaltsverzeichnis

Hier gehts zum Verzeichnis

Tags

Kontakt

Vertriebsservice

Tel. 089 / 20 30 43 - 1100
E-Mail:
vertriebsservice@springer.com
Springer Fachmedien München GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München

Recht und Straßenverkehr Digital

Ihre digitale Alternative zu Loseblattwerken!
Jetzt 4 Wochen kostenlos testen:
www.rechtundstrassenverkehr.de

RSS

RSS-Info:

Newsticker einbinden und sofort Bescheid wissen, wenn auf Verkehrsdienst neue Inhalte verfügbar sind.
weiter